Pressefach Weber Tec GmbH, Hamburg
Ihre Ansprechpartnerin bei presigno:
Isabell Reinecke
isabell.reinecke@presigno.de
0231 9999 5471
Objektreferenz Stuttgart Hauptbahnhof
Der Hauptbahnhof in Stuttgart ist einer der meistfrequentierten Bahnhöfe Deutschlands. Über zwei Fahrsteige gelangen die Besucher bequem vom Bahnhof in die Königstraße, die für Kunden die größte Auswahl an Shoppingmöglichkeiten bietet. Um die Rutschgefahr auf den Fahrsteigen zu minimieren, engagierte die Stadt kürzlich die Experten von Weber Tec. Die Hamburger Spezialisten auf dem Gebiet der Fahrtreppenstufen- und Fahrsteigpalettenreparatur machten die Paletten zuverlässig und in kürzester Zeit wieder rutschfest und sicher – wie bereits vor einigen Jahren.
Schulungen Polen
Fahrtreppenstufen- und Fahrsteigpalettenreparatur unkompliziert und schnell vor Ort – das verspricht Weber Tec mit dem eigens entwickelten EsCare-Verfahren. Die Experten aus Hamburg beweisen bei ihren Einsätzen in Bahnhöfen, Einkaufszentren und Co. regelmäßig, wie effizient, einfach und kostengünstig die Instandsetzung der Stufen und Paletten mit ihren bewährten Methoden ist. Von der Technik und dem dazugehörigen Knowhow profitieren auch zahlreiche Lizenzpartner des Unternehmens in Deutschland und darüber hinaus. Damit Kooperationsbetriebe die Arbeitsweise korrekt anwenden können, schult Weber Tec das entsprechende Personal im Umgang mit EsCare. Zuletzt hat es das Team dafür ins polnische Danzig verschlagen.
Objektreferenz Anti-Slippery-Beschichtung Den Haag
Dass Weber Tec Fahrtreppen und -steige zuverlässig, kostengünstig und schnell in Deutschland und seinen Nachbarländern repariert, ist in der Branche hinreichend bekannt. Die Instandsetzung ist aber nicht die einzige Maßnahme, mit der die Experten die Alltagshelfer sicherer machen. Die Hamburger bieten auch ein Verfahren an, das Benutzer effektiv vor Stürzen und Verletzungen durch Ausrutschen auf Fahrsteigen schützt. Die seit vielen Jahren bewährte Anti-Slippery-Beschichtung kam erst kürzlich wieder in mehreren Filialen einer niederländischen Supermarktkette zum Einsatz – und überzeugte erneut auf ganzer Linie. So auch in Den Haag.
Objektreferenz Lurup-Center Hamburg
Das Lurup-Center ist der Dreh- und Angelpunkt des öffentlichen Lebens im Bereich der Straßenzüge Luruper-Hauptstraße, Lüttkamp und Eckhoffplatz in Hamburg. Damit die Besucher bequem vom Parkdeck im Obergeschoss zu den Geschäften im Einkaufszentrum gelangen können, werden die beiden Bereiche durch zwei Fahrsteige miteinander verbunden. Aufgrund mehrerer Vorfälle, bei denen Kunden auf den auf- bzw. abwärts laufenden Fahrsteigen ausrutschten und sich verletzten, wandte sich der Betreiber an Weber Tec – denn für genau diese Problemstellungen bietet Weber Tec die ideale Lösung an. Die Fachleute aus Hamburg reparierten leichte Abnutzungen an den Paletten und brachten anschließend ihre Antislippery-Beschichtung auf – und das ganz ohne Ausbau, Transportkosten und lange Ausfallzeiten.
Objektreferenz Einkaufspassage Warschau
Dem Stillstand von Fahrtreppen den Kampf ansagen. Dieses Ziel hat sich Weber Tec auf die Fahne geschrieben. Die Experten für die Instandsetzung von Rolltreppenstufen überzeugen mit ihrem zuverlässigen Service Kunden in ganz Deutschland und über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus. Ihr neuester Auftrag hat die Hamburger nach Warschau geführt. Hier reparierten sie die Stufenstege eines Fahrsteiges in einer Einkaufspassage und machten so wieder ein bequemes und sicheres Einkaufen für die Besucher möglich – zur vollsten Zufriedenheit ihres Kunden.
Interview Anwender EsCare
Stillstand bedeutet Rückschritt. Dieses Motto schreibt sich Weber Tec seit der Unternehmensgründung im Jahr 2004 nicht nur auf die Fahne, der Familienbetrieb lebt es auch. Damit möglichst viele Unternehmen dieser Philosophie folgen können, bieten die Hamburger Experten auf dem Gebiet Fahrtreppenstufenreparatur ihr selbstentwickeltes Instandsetzungsverfahren EsCare auch ihren Partnern zur Nutzung in Lizenz an. Einer dieser Partner ist die DB Services GmbH, Regionalbereich Südwest. Ronny Ruffini ist bei DB Services tätig und wendet EsCare regelmäßig bei seiner Arbeit an. Hier verrät er im Interview, wie ihm die Reparaturmethode seinen Alltag auf der Baustelle erleichtert.