Pressefach fetra Fechtel Transportgeräte

Türen erhöhen Sicherheit im Betrieb
Neues Zubehör für fetra Kommissionierwagen

Borgholzhausen, 29. März 2018. Ein Plus an Flexibilität und Sicherheit bietet Transportgerätehersteller fetra mit neuem Zubehör für die bewährten Kommissionierwagen. Die Flügel- und Doppelflügeltüren sorgen dafür, dass die Güter beim Verfahren nicht herausrutschen und der Anwender so vor Verletzungen geschützt ist. Mit einem konventionellen Vorhängeschloss kann der Zugriff von Unbefugten auf den Inhalt der Wagen verhindert werden. Die Türen aus galvanisch verzinktem Drahtschweißgitter sind passend zu jedem Modell erhältlich.

Die fetra Kommissionierwagen bewähren sich in Lagern und Produktionshallen als praktische Hilfsmittel für innerbetriebliche Logistikprozesse. Aufgrund des multifunktionalen Baukastensystems mit dem fetra Steck- und Schraubprinzip lässt sich jedes der acht Grundmodelle mit nur wenigen Handgriffen verändern und an die jeweiligen Anforderungen im Arbeitsalltag anpassen.

Schutz vor Verletzung und Diebstahl

Mit der Erweiterung des vielseitigen Zubehörprogramms um Flügel- und Doppelflügeltüren hat fetra die Funktionalität der Kommissionierwagen weiter optimiert. Die Sicherheit im Betrieb wird erhöht, da Kartons, Kisten und andere Waren beim Verfahren über unebene Böden oder bei plötzlichen Bremsmanövern nicht herausfallen können. So bleiben die Mitarbeiter vor Verletzungen geschützt, und der Unternehmer muss keine Regressforderungen seines Auftraggebers wegen beschädigter Waren befürchten. Für ein bequemes Be- und Entladen lassen sich die geöffneten Türen im 180°-Winkel an den Korpus des Wagens anklappen. Die Möglichkeit, die Türen mit einem Vorhängeschloss zu verriegeln, versperrt Dieben den Weg.

Vielseitiges praktisches Zubehör

Um innerbetriebliche Abläufe zu beschleunigen und effizienter zu machen, empfiehlt sich die Ausstattung der Kommissionierwagen mit Deichsel und Kupplung. Dadurch lassen sich drei Geräte im Zug schnell und sicher von einem Ort zum anderen bewegen und mehrere Aufträge mit nur einer Anfahrt abwickeln. Das spart Arbeitszeit und Kosten. Als Einzelwagen im Einsatz, ist die Ausstattung mit klappbaren Trittstufen möglich. Damit fallen keine doppelten Laufwege an, falls eine Leiter benötigt wird. Bei Belastung stehen die Stufen fest auf dem Boden und der Wagen wird sicher blockiert. Weitere praktische Komponenten sind beispielsweise Trenngitter zur Facheinteilung, eine Schreibtafel für ein besseres Handling der Packliste, Getränke- oder Scannerhalter. Alle Modelle des fetra Kommissionierwagens verfügen serienmäßig über die fetra-TPE-Rolle (thermoplastisches Elastomer), mit der selbst schwere Güter sehr leicht und geräuscharm bewegt werden können. Vier serienmäßige Abweiserringe aus TPU dienen als Anfahrschutz.